Über uns

Designtoasty ist eine junge Werbeagentur aus Dresden. Egal ob fruchtig rot, buttrig gelb oder nussig braun: Für jeden gibt es das passende Design. Unser Antrieb zum Abheben ist Kreativität. Wir verstehen das Neuland! Täglich klicken wir uns durch soziale Netzwerke, egal ob vom Smartphone oder PC – wir sind mitten in der jungen Generation und wissen wie sie tickt. Designtoasty konzipiert, entwickelt und betreibt Projekte für kreative Impulse.

Patrik Phan: Schon mit 16 eine eigene Firma

Begonnen hat alles schon in der Grundschule. Damals begann Patrik Phan eigene Webseiten zu bauen und mit Blogs zu experimentieren. Nicht nur seine Freunde waren begeistert. Irgendwann konnte er sich vor Anfragen kaum noch retten. „Viele wollten Flyer und Visitenkarten designt habe, andere ganze Webseiten. Deshalb habe ich mich 12 entschlossen, ein eigenes Unternehmen zu gründen“, erzählt Phan, als wäre es die normalste Sache der Welt. "Einer der jüngsten Unternehmer Deutschlands kommt aus Brand-Erbisdorf in Sachsen"Sächsische Staatskanzlei Als Patrik seinen Realschulabschluss in der Tasche hatte, war es dann soweit: Am 26. Juni 2013 bekam er vom Amtsgericht Freiberg grünes Licht für seine Webagentur Designtoasty. Seitdem bewältigt der Sohn eines vietnamesischen Vaters und einer deutschen Mutter erfolgreich den Spagat zwischen Schule/Studium und eigenem Unternehmen. In den vergangenen drei Jahren hat er an einem beruflichen Schulzentrum sein Abitur gemacht und gerade an der TU Dresden ein Studium der Medieninformatik begonnen. Seine Firma betreut er nebenbei in Eigenregie. „Anfangs hat sie mir ein gutes Taschengeld gebracht. Inzwischen bin ich dabei, sie zu einem größeren Unternehmen zu machen. Das Studium ist ja der perfekte Platz, um Mitarbeiter zu finden“, erzählt Phan.

„Sachsen steht für Innovationsgeist und Macher-Mentalität – diese Tradition will ich weiterführen“, sagt Phan. Trotz seiner halbvietnamesischen Herkunft hat er bislang keine schlechten Erfahrungen im Raum Dresden gemacht: „Ich hätte auch ein Auslandsstudium machen können. Aber ich habe mich bewusst dafür entschieden, in Sachsen und Deutschland zu bleiben.“

© CDU Union Magazin

Kontakt

Anschrift

Designtoasty
Am Goldbachtal 66
09618 Brand-Erbisdorf

Telefon

+49 351 4700928 - 0

Fax

+49 351 4700928 - 1

E-Mail

mail@designtoasty.de

Social

Dresden